3/2018 Candy

Diese Seife ist schon Anfang Februar entstanden.
Beduftet ist der untere rosa Teil mit Fresh Cut Roses. In der Hoffnung, dass der Duft etwas andickt und ich eine schöne Schicht zusammen bekomme.

Dann sollte es eine grüne Schicht geben und eine weiße Schicht in der ich noch eine Marmorierung mit den beiden Farben einbringen wollte.
Bei "wollte" ist es dann auch geblieben. Ich hab den vorbereiteten grünen Seifenleim mit so viel Schwung von der Arbeitsplatte gezogen, dass ein sehr großer Teil in den weißen Teil geschwappt ist.
Im ersten Moment war ich wie gelähmt und wusste gar nicht was ich nun machen sollte.
Meine Schusseligkeit hat mich sehr geärgert.
So hab ich kurzerhand beide Teile zusammengeschüttet und den Duft - Cashmere and Silk Type von NG - wohl auch nicht gut untergerührt. Denn der Duft verfärbt gelb.
An der Seife kann man genau sehen, wo der Duft hingewandert ist.
Mittlerweile ist das Gelb zu einem unschönen dunklen braun mutiert. Das ist sehr schade.
Das Rezept ist das Traumandel von Petra, jedoch etwas abgeändert.
Die Duftkomi riecht ziemlich süß, daher der Name.





Kommentare

  1. Ach Sylvie ärger dich nicht. Die Seife ist durch diese Strukturen doch sehr hübsch geworden und der Stempel ist mega! GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank liebe Angie. Ja ich finde der Stempel reißt's nochmal raus. Ohne sähe die Seife doch etwas langweilig aus.

      Löschen
  2. Liebe Sylvie,
    Kopf hoch! Kann alles mal passieren. Leider.
    Und trotzdem find' ich die Seife hübsch. Der Stempel ist so und so spitzenmäßig.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Christiane,
      hab vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.
      Du hast Recht, diese Erfahrung hat wohl jeder von uns schon mal gemacht. Das Wichtigste ist, dass sie gut riecht - und das tut sie definitiv.

      Löschen
  3. Also, wenn Du jetzt nicht geschrieben hättest, dass die Seife anders geplant war, wäre ich nie im Leben drauf gekommen, denn ich finde sie gerade so, wie sie ist, total schön mit der Schicht unten und dem ITPS-artigen Farbspiel im oberen Teil. ❤❤❤

    Viele liebe Grüße,
    Moja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moja,
      ich freu mich sehr, dass dir die Seife gefällt. Ja, mittlerweile hab ich mich mir ihr angefreundet. Sie ist noch ganz schön nachgedunkelt aber ich kann damit leben.
      Vielen dank für deinen Besuch bei mir.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen